Skat, Romme & Schwimmen

Am 28.02. fand unser traditioneller Skat-, Romme- und Schwimmenabend statt.  Mit 25 Teilnehmern verbrachten wir zusammen einen geselligen und lustigen Abend. Bei leckeren Leberkäse und kühlen Getränken würden drei Durchgänge gespielt und im Anschluss die Siegehrung durchgeführt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfern bei dieser Veranstaltung.

Sebastian Wussow, Kommandeur

Medizin Schützenfest 2019

Die Sanitätsgruppe möchte an die Schützenschwestern und Schützenbrüder erinnern, die für die „Medizin“ zu sorgen haben.

Dies sind:        Corinna Bartsch, Anne Bühler, Heinrich Fuchs, Hermann Garner, Günter Hoffmann, Burkhard Hüsing, Edda Jäkel, Alfred Kobbe, Rick Kramer, Gertraude Kramer, Miriam Linne, Silke Meyer, Manfred Rozmarynowski, Marco Sperac, Kathrin von Bursy, Jessica Wussow und Matthias Warnke.

Die „Medizin“ bitte bis zum Königsschießen bei einem der Sanis abgeben. Vielen Dank!

Olaf Böhme, Sanitätsleutnant

Offiziere sagen Danke !

Das Offizierskorps des Schützenverein Scheuen bedankte sich am diesjährigen Schützenfest bei Hans-Jürgen Flitter für die Arbeit der vergangenen Jahre. Hans-Jürgen bekam von den Offizieren einen Orden sowie reichlich Sekt überreicht. Hans - Jürgen verabschiedet sich in den "Teilzeit-" Ruhestand und wird das Offizierskorps weiterhin unterstützen, jedoch das Kommando während des Schützenfestes nicht mehr übernehmen.

Sebastian Wussow, Kommandeur

Säbelgarden bedankt sich bei Werner Krüger

Beim diesjährigen Schützenfest bedankte sich der neue Säbelgardenführer Thomas Stroschein bei seinem Vorgänger Werner Krüger. Werner Krüger leitet unzählige Jahre die Säbelgarde und gab sein Amt im letztes Jahr in jüngere Hände. Als Dank wurde Ihm ein Orden der Säbelgarde überreicht.

Sebastian Wussow, Kommamdeur

Neue Ämter, neue Aufgaben

Beim diesjährigen Königsschießen wurde unserem Schützenbruder Sascha Felgentreu das Amt des Spieß übertragen. An dieser Stelle möchten für uns bei Rudolf Jäkel, der dieses Amt für ein Jahr kommissarisch übernommen hatte, für seinen Einsatz noch einmal recht herzlich bedanken und wünschen Sascha für die Zukunft ein glückliches Händchen bei der Ausführung seines Amtes. Des Weiteren freuen wir uns, dass unser Schützenbruder Sascha Karg am Schützenfest Samstag als neuer Adjutant ernannt wurde und ab sofort mit die Geschicke des Offizierskorps lenkt. Unserem zweiten Sascha wünschen wir ebenso viel Spaß und ein glückliches Händchen für die Zukunft. Auch unsere neuen Kanoniere Felix Kleinau und Christian Schlag haben Ihre Böllerprüfung erfolgreich absolviert und wurden Schützenfest mit Ihren Ärmelabzeichen bestückt. Auch unseren Oberknallern viel Spaß für die Zukunft.

Sebastian Wussow, Kommandeur, sowie alle Offiziere

Skat & Rommé am 26.02.2016

17 Teilnehmer + 3 Tresenspieler

Start war 18.30 Uhr und um 1.30 Uhr wurde abgeschlossen.

Sieger Rommé = Annemarie Karg

Sieger Skat = Tobias Manegold